Gastgruppen / Einzelgäste

 

Gastgruppen

Wir bieten Gastgruppen die Möglichkeit, bei uns ihre Klausurtagung oder Einkehrtage zu verbringen. Voraussetzung ist die Eingliederung in die klösterliche Tagesstruktur, zu der vor allem die Gebetszeiten um 8, 12 und 18 Uhr gehören. Da wir kein Tagungshaus sind, ist uns Ihre bewusste Entscheidung für ein Kloster als Tagungsort sehr wichtig.

Einzelgäste

Auch Einzelgäste können ihre Urlaubstage oder kreative Schaffensphasen im Kloster verbringen. Die Kapazität dafür ist allerdings begrenzt.

Gastgruppe i. d. Krypta Anreise Fluridylle Gaestezimmer Speissesaal Gäste Maueridyll Gästegruppe

 

Unser Gästehaus hat 20 funktional eingerichtete Einzelzimmer, je zwei Zimmer teilen sich ein Bad. Auf den Fluren gibt es kleine Teeküchen und im Keller eine gemütliche „Kellerklause“ für abendliche Zusammenkünfte.

.pdfKurs-Anmeldung (Formular)

Ansprechpartner:
Pastor Gerhard Dierks (e-Mail Haus der Stille)

 

 
Gästehaus