Stille Tage

Foto: Communität

Stille ist ein besonders wertvolles Gut in Zeiten, in denen uns immer mehr ein lauter Alltag umgibt – zumal mit seiner Medienfülle, die Tag für Tag auf uns einprasselt. Da tun Auszeiten des Schweigens und der Stille gut.

Stille und Schweigen bieten die Möglichkeit, auf die eigene Befindlichkeit zu achten und auf die Stimme Gottes zu hören, die in leiser Weise zu uns sprechen will. Außerdem wird damit einer neuen und andersartigen Erfahrung von Gemeinschaft Raum gegeben.

Das Kloster Wülfinghausen, das in ländlicher Gegend am Rand des Osterwaldes (Kleiner Deister) liegt, bietet gute äußere Voraussetzungen, um zur Stille zu finden.

Von dieser Ruhe sind natürlich alle unsere Veranstaltungen geprägt. Es gibt aber einige Kursformate, die den Schatz der Stille in besonderer Weise bergen und hüten.

Spezielle Angebote Stiller Tage oder Stiller Zeiten bei uns sind: