Klosterküche und Gästehaus

Empfang am Kloster Wülfinghausen. Foto: Communität

Unsere Küchenphilosophie

Wir möchten unsere Gäste verwöhnen. Daher kochen wir mit viel Liebe und achten auf eine ausgewogene, gesunde und schmackhafte Menügestaltung.

Wir kochen frisch und verzichten dabei auf Zusatzstoffe.

Wir verwenden vorrangig Obst, Gemüse und Kräuter aus unserem wunderschönen Klostergarten.

Bei zugekauften Waren achten wir auf Bio-Qualität, saisonale, nachhaltige und fair gehandelte Produkte.

Wir sind stolz, dass wir im Jahr 2021 mit dem „Grünen Hahn“, dem Siegel des kirchlichen Umweltmanagements, zertifiziert worden sind.

Wir hoffen, unsere Gäste mit auf den Weg in eine „grüne Zukunft“ nehmen zu können und geben hierzu Impulse.

Wir versuchen, uns stetig zu verbessern und sind für Vorschläge und Denkanstöße sehr dankbar. Auch für Lob oder Kritik ist die Küche offen.

Es gibt immer etwas zu lernen.

Gedeckte Tafel. Foto: Communität

Unser Gästehaus

In unserem Gästehaus heißen wir Sie herzlich willkommen. Für Ihre Tage bei uns bieten wir Ihnen grundsätzlich Einzelzimmer an. Jeweils zwei Zimmer teilen sich eine gemeinsame Toilette und Nasszelle. Die Ausstattung der Zimmer ist gemütlich, aber einfach.

Das Gästehaus ist vom Klostergebäude baulich getrennt. Es verfügt zusätzlich zu den Zimmern über einen eigenen Raum der Stille, über eine Kellerklause und über einen Fahrradkeller. Leihfahrräder sind vorhanden.